UnityEngine.SceneManagement; geht nicht?
Hallo, ich habe gerade ein neues Script zur Erstellung eines Menüs created und ich kann einfach kein
using UnityEngine.SceneManagement;
machen.
Hier der ganze Code:
using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;
using UnityEngine.SceneManagement; // ???
public class MainMenu : MonoBehaviour
{
}
.. wie gesagt gerade angefangen :)
2 Antworten
![](https://images.gutefrage.net/media/user/OctoMan/1562599040831_nmmslarge__0_0_1024_1024_3ee6d102f9fff3b8eb89a9336cca61ab.png?v=1562599041000)
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
programmieren, C Sharp, Unity
Keine Ahnung was du meinst.
Lies dich einfach erstmal ein und stelle anschließend eine Frage, bei der dir auch geholfen werden kann.
https://docs.unity3d.com/ScriptReference/SceneManagement.SceneManager.html
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
![](https://images.gutefrage.net/media/default/user/8_nmmslarge.png?v=1551279448000)
Hä? Wenn du meinst, dass es nicht funktioniert, die Szene zu wechseln, musst du in Unity auf Build Settings -> per Drag and Drop die Szene in die obere Leiste packen. Außerdem ist dein Skript leer.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung