Unity Input system?

1 Antwort

Mit dem Input Manager definierst du Eingaben, die der Spieler in deinem Spiel machen kann. Ein großer Vorteil davon ist, dass du nicht mehr direkt die Eingaben des Nutzers auf beispielsweise der Tastatur prüfen musst, sondern stattdessen fragen kannst, ob die von dir definierte Aktion ausgeführt werden soll.

Schau dir mal die Beispiele von Unity an, wie das Karting Microgame und wie Unity da die Eingaben mit dem Input System verwendet.