Unity Box Collider richtig setzen?
Hallo!
Ich mache in Unity gerade ein Jump and run Spiel, in dem der Spieler ein Fuchs ist. Ich habe es jetzt so eingestellt, dass der Spieler sich dreht, wenn er in eine andere Richtung läuft. Aber der Box Collider von dem Spieler bleibt gleich, und das führt dazu, dass der Kopf von dem Spieler sehr weit in der Wand drinnen steckt. Wie kann man das beheben? Bitte sagt nicht, dass ich jedes einzelne Bild von der Animation von dem Spieler nochmal so zeichnen muss, dass der Körper in der Mitte ist. Hier sind mal ein paar Bilder:
Spieler, wenn er von links gegen die Wand läuft:
Von rechts:
Collider und Größe der Bilder:
Danke!
2 Antworten
Vielleicht müssen die blöcke weiter auseinander. Der fuchs passt dort gar nicht in die mitte :-).
Bitte :-) Vielleicht kannst du hier jemanden fragen https://www.fiverr.com
Dort gibt es leute die sich super mit Unity auskennen und einem helfen können. Wäre nicht umsonst aber da gehts schon ab nur 5€ los. (Falls es hier keiner weiß)
Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Fiverr aus, aber ist das nicht ab 18?
Ja ist ab 18 - da geht das wohl leider nicht. Außer dir hilft jemand der älter ist :-/
Die einzige Person, die mir vielleicht helfen könnte, ist gerade in Amerika. )=
Es wäre einfacher zu beantworten, wenn du das GameObject und Controller script deines Players zeigen würdest. Eigentlich müsste der Collider sich mitdrehen, wenn du das Parent GameObject drehst.
Ich habe es ausprobiert. Daran lag es leider nicht. 😕
Trotzdem Danke! 😀