Uni Anmeldung was ist eine Hochschulzugangsberechtigung, und was soll man als Anzahl der bisherigen Semester eingeben?

2 Antworten

Semester 0 wenn du bisher Schüler warst und dich Zugangsberechtigung kann ein Abitur, Facharbitur, ein Meister oder auch auch ein Abschluss als Fachwirt sein.

Eine Hochschulzugangsberechtigung wäre sowas wie dein Abiturzeugnis - Zeugnis über die Allgemeine Hochschulreife und Semester wären ja dann null?

Scxan
Beitragsersteller

Habe das auch so angegeben dann kommt so was wie dieses Bild

Scxan
Beitragsersteller
@Scxan

Kann das jetzt nicht hochladen da steht bitte kontrollieren sie unbedingt die Angaben zur hochschulzugangsberechtigung und zu den bisher studierten Semester.

Scxan
Beitragsersteller
@Scxan

Was soll denn dann falsch sein?

Scxan
Beitragsersteller
@Scxan

Da steht auch ein Achtung Zeichen und das bei mehrfachstudiengängen ist diese Angabe für jedes Fach dieses Antrages erforderlich

das verstehe ich nicht wirklich

Verblueht  04.07.2023, 06:27
@Scxan

Also es kommt dann eben darauf an, was deine Zugangsberechtigung ist, ob eben Abitur etc. - geht es da dann um die Endnote beim Abi? Oder was für Angaben zur Hochschulzugangsberechtigung sind gemeint? Und Semster sind überall 0, da du ja noch nicht studiert hast