Ungültiger Schwangerschaftstest?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke, die Teststreifen verändern sich je mehr Zeit vergeht.

Ich empfehle dir den Gang zum FA, denn nur er kann dir entgültige Gewissheit verschaffen.

Auch ein zweiter Test kann dir falsche Ergebnisse bringen, weil die Fehlerquote recht hoch ist.

Am besten machst du neuen und zwar mit Morgenurin - ergebnis von heute Abend hin oder her, eigentlich sollte man ihn immer mit Morgenurin durchführen - abends könnte die Pipi zu verdünnt sein, sodass das nachzuweisende HCG (Schwangerschaftshormon) nicht ausreichend konzentriert ist und nicht nachgewiesen werden kann.

Der Test ist nicht mehr gültig. Wenn gar keine Linie innerhalb der 20 Minuten angezeigt wird, ist der Test ungültig und somit unbrauchbar. Dass diese Test nach längerer Zeit irgendetwas anzeigen ist normal - das hatte ich auch schonmal.^^ Entweder du holst dir einen neuen Test (lies mal in der Verpackung, dort steht meist, dass man den Morgenurin nehmen soll) oder du gehst zum Frauenarzt.

vlg. :)

Nochmal machen und Zeit einhalten. Nur wenn du alles so machst, wie es auf der Verpackung bzw. im Beipackzettel steht, erreichst du auch die vorgegebene Genauigkeit des Testes (meist zwischen 90 und 99%).

mfg

Ungültig, noch einmal machen und vorher Anleitung gründlich lesen.