Unglücklich verliebt - Wie komme ich IHR näher?

2 Antworten

Man sollte NIE mit der Türe ins Haus fallen. An der Stelle sowas wie Liebe gestehen ist vollkommen überzogen und selbst wenn sie Interesse hast, wirst du sie damit sofort verschrecken. Zudem muss man besonders im Arbeitsumfeld ganz besonders vorsichtig sein ob und wie man sich im Zweifel zum Affen macht.

Schau eher zu, dass ihr ein regelmässiges Mittagessen zu zweit hinkriegt und dann würde ich eher mit der Frage anfangen ob sie Lust hat privat was an Tag x oder y zu machen (vielleicht findest du ja ein Event zu welchem du fragen kannst ob sie mitgehen will?).

Du könntest mit der Tür ins Haus fallen und ihr deine Verliebtheit gestehen. Ob das eine gute Idee ist, sei dahingestellt.

Ich würde erst einmal schauen, wie sie auf dich reagiert. Blickkontakt halten, sie anlächeln, nette Gespräche mit ihr führen und wenn das alles positiv verläuft, sie vielleicht mal fragen, ob ihr nach der Arbeit ein Eis essen gehen wollt, oder sonstwas mit ihr unternehmen. Wenn du direkt sagst, dass du Gefühle hast, kann es sein dass sie sich überrumpelt fühlt und sich zurückzieht, sofern sie nicht total in dich verknallt ist. Ich würde es langsam angehen und es sich langsam aufbauen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung