ungleiche Hüfte?
Hallo,
meine linke Seite der Hüfte ist viel stärker ausgeprägt als die rechte. Bin weiblich und 18 Jahre, dachte mir, dass sich das innerhalb der Pubertät noch ausgleicht, aber dem ist nicht so. Ich finde das total nervig... Ich bin ziemlich schmal gebaut und finde meine linke Hüftseite ganz okay, die ist weiblich, aber die rechte Seite ist komplett gerade :/ Ist das normal? Also komplett symmetrisch ist niemand, klar. Aber ich finde, dass das ziemlich auffällt und so will ich mich ungerne in Bikini am Strand zeigen..
Lg Kabune
3 Antworten
Hallo, könnten verschiedene Ursachen haben.
Beckenprominenzen (eine Seite Größer als die andere) kenne ich von Skoliosen...aber dann wäre dein Rücken auch schief.
Vielleich liegt auch ein Problem der Statik vor (verkürztes Bein z.B.) Oder wie von anderen angesprochen einfach nur schief gewachsen. Um das festzustellen müssten man sich das Becken und die umliegenden Strukturen anschauen, da das aber zu kompliziert wäre, um das zu erklären, geh doch einfach mal zum Orthopäden und lass das checken. ;)
LG
gehe doch mal zum orthopäden und lass dich beraten
der körper ist nicht spiegelbildlich symmetrisch aufgebaut, schau dir deine gesichtshälften im spiegel an, sie sind auch nicht gleich.