Unglaublich! Einfache Chips (No Name Discounter) um 50,6 % im Preis gestiegen. Was meint Ihr?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nutzen die steigenden Energiepreise übermäßig zur Preissteigerung 70%
Ist angemssen da alles deutlich teurer wird. 20%
Klar, Frittieren ist sehr Energielastig.Haben hohe Energiekosten. 10%

4 Antworten

Tja, so langsam sickert die Erkenntnis durch, dass das fette billige Leben vorbei ist. Die Dinge bekommen langsam einen faires Preis. Ich feiere das. Es muss offenbar alles noch viel teurer werden, bis auch der letzte noch begreift, dass er mit dem Überkonsum von Industriefraß einfach mal aufhören sollte und besser vernünftige Lebensmittel konsumieren, selber kochen und Fertigzeug meiden.

Nennt sich übrigens Inflation.

Nutzen die steigenden Energiepreise übermäßig zur Preissteigerung

Solange es Leute gibt, die bei Preissteigerung immer noch kaufen, obwohl man es nicht braucht, braucht auch keiner jammern.

Ist angemssen da alles deutlich teurer wird.

Warum sollten ausgerechnet Chips davon nicht betroffen sein?

LG.

RubMon
Beitragsersteller

Aber gleich um 50,6 % ? Ist doch nicht nachvollziehbar.

Hast du mitbekommen, was Sonnenblumenöl kostet? Da werden Chips drin frittiert. + Energiekosten. Da sind 50,6 % quasi ein Schnäppchen.... und Chips sind nicht mal lebenswichtig.