Ungewolltes Abo kündigen?

3 Antworten

Wenn du keine 18 bist, sollen deine Eltern sich drum kümmern, da du ohne ihrer Zustimmung keinen Vetrag abschließen darfst.

Bist du 18 und ältern, den Vertrag widerrufen, wenn du noch in der 14tätigegn Frist bist. Wenn du kündigst läuft der Vertrag bis zum Vertragsende weiter und du musst zahlen. Falls die Widerrufsfrist vorbei ist hast du Pech und kannst nur noch bis Vertragsende kündigen (am besten gleich, bevor du es vergißt und de Vertrag verlängert wird) und musst natürlich die Abogebühren bezahlen.

Falls du minderjährig bist, können deine Eltern dem Abo widersprechen und es für ungültig erklären lassen, da du nicht voll geschäftsfähig bist und keine rechtssicheren Verträge abschließen kannst.

Man kündigt zum Ende einer Laufzeit, du solltest widerufen.