Ungeschriebene Regeln von Fußball bzw. BVB Fans?
Als ich am Wochenende in Dortmund war und zufällig der BVB ein Heimspiel hatte, fand ich es sehr cool und beeindruckend, so unglaublich viele BVB Fans zu sehen, die durch die Innenstadt Richtung Stadion liefen, mit Fangesang etc. Ich dachte mir nichts dabei und wollte den Moment auf Kamera haben, da ich es wie bereits erwähnt sehr beeindruckend fand. Jedoch wurde mir dann, auf sehr brutaler Art, mein Handy aus der Hand gerissen und die Personen wollten es mir nicht zurückgeben. Ich wurde beleidigt und angeschrien, dass ich die scheiße lassen soll und dass die mich f*cken werden usw.
Gibt es solche "ungeschriebenen Regeln", von denen man besser bescheid wissen sollte?
3 Antworten
Da hatte wohl einer einen schlechten Tag?! 🤷🏻♂️
Beim nächsten Mal einfach aus größerer Entfernung aufnehmen oder fotografieren, damit einzelne Personen nicht so leicht zu erkennen sind und sich auch nicht in ihren Persönlichkeitsrechten beeinträchtigt fühlen könnten. 💁🏻♂️
Wahrscheinlich waren das Hooligans und diese wollen nicht gefilmt werden, da man diese sonst ggf. identifizieren kann. Normale Fans würden nicht so reagieren
Keine Personen der aktiven Fanszene filmen. Die wollen anonym bleiben. Da es viele Rivalitäten zwischen Ultra-Gruppierungen etc gibt und Bannerdiebstähle, physische Auseinandersetzungen... keine Seltenheit sind, möchte man nicht im Internet gezeigt werden, insbesondere in Verbindung mit Fußball, da man so dem Risiko von gezielten Angriffen ausgesetzt ist.