Unerklärliche Flecken auf Fliesen

Schmutz - (Reinigung, Bad, Fliesen) Schmutz2 - (Reinigung, Bad, Fliesen)

1 Antwort

Hallo. Wie es auf dem Bild aussieht, sind das Kalkablagerungen. Es kann ein das dort das Wasser eine Zeitlang stand und beim leeren nicht anschliessend trocken gemacht wurde. Versuche folgendes. Zuerst nimmst du einen Alkalischen Reiniger(Alkoholreinger oder Allzweck) damit die Seifen verschwinden. Die siehst du nicht und sind dennoch vorhanden. Anschliessend besprühst du die Fläache mit einem sauren Reiniger. Am besten einen entkalker. Dannbenutzt du einen Schwamm in kreisenden bewegungen. Solkte eigentlich verschwinden. Denke daran das der Entkalker etwas einwirken sollte. Mit klarem Wasser abspülen. Danach noch einmal alkalisch reinigen. Abspülen und trocken reiben. Gern kannst du auch diese Zauerschwämme benutzen. Diese weissen. Die bestehen aus Melamin. Die nennt man auch zauberschwämme. Die reinigen fast alles. In verbindung mit Reinigern sollte es dann weg sein. Sollte der Fleck noch vorhanden sein, dann usst nochmal sauer reinigen, dann ist der Fleck zu lange drauf. Ansonsten kannst mich ern kontaktieren. Viel Glück