Unendlichzeichen tätowieren, wie teuer?

Das wäre das Tattoo - (Kosten, Tattoo, Unendlichzeichen)

4 Antworten

wie von nisistopper ausgeführt, fängt bei den meisten studios aufgrund der ganzen vorbereitungen der preis eines tattoos (und wenn es nur ein punkt sein sollte) bei ca. 50/60 bis ca. 80 euro an!

das ist natürlich in relation zu einem großen tattoo teurer, aber die vorbereitung (ca. 45 min.!) und das material ist gleich (bis auf die farben und ein paar materialien) - egal ob du 5 minuten tätowiert wirst oder einige stunden! und du willst doch sicher den gleichen sterilen und hygienischen standard und arbeitsplatz wie bei einem großen tattoo....?

Da der Tätowierer auch hierfür genau wie bei einem sehr großen Tattoo seinen Platz neu steril machen muss, neue Töpfe und Nadeln nehmen muss und die gleiche Vor- und Nachbereitung machen muss, gehe von vorneherein von einem Grundpreis um die 50 Euro aus. Plus dann die Arbeitszeit. Die wird meist im Halbstundentakt berechnet (auch wenn es nur 10 Minuten dauert). Also rechne insgesamt mit 80-100 Euro.

Überleg es dir gut. Ein Unendlichkeitszeichen ist genau wie ein Arschgeweih, Sterne oder Chinesische Zeichen ein Modetattoo, welches in einigen Jahren einfach nur als Massenware und out belächelt werden wird. Außerdem rate ich dir von sichbaren Stellen ab bei den ersten Tattoos (wird dann auch kein sertiöses Studio stechen). Und außerdem ist die Hand und auch besonders diese Stelle auf dem Foto eh ungeeignet, da es dort schnell "verläuft" mit der Zeit und wenn du Pech hast sogar sofort nach dem Stechen, da die Haut dort sehr dünn ist und die Hand ständig in Bewegung ist.

Ich bin zwar mit den heutigen Preisen nicht vertraut, jedoch ist dies ein relativ kleines und außerdem sehr einfaches Zeichen (nicht mehrfarbig usw.). Das sollte nicht mehr als 30 €uronen kosten (das find ich schon viel).

Die Preise für Tattoos sind sehr unterschiedlich. Es ändert sich viel von Tätowier bis zur Größe des Tattoos. Das so ein unendlich Zeichen aber nicht so groß ist und schnell gemacht ist wird das vielleicht nur 20€ kosten.

Kommt wie gesagt ganz darauf an.. Einfach mal in ein Laden gehen und Nachfragen ;)