Unendlicher Fokus 50mm 1,8f

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die "unendlich-stellung" liegt bei dem objektiv ganz links, allerdings ist es nichtzu empfehlen diese einfach einzustellen.

gerade bei f1,8 ist der tiefenschaerfebereich extrem klein, ich nutze immer live view um mit diesem objektiv scharfe ergebnisse zu erzielen. im 5x / 10x zoom ist das kein problem, kommt allerdings auch auf dein kamera display an.

auf http://linepx.de siehst du meine ergebnisse, in zukunft kommen da auch exif daten unter die bilder..

und wennn man auf das objektiv aufpasst, ist es hervorragend. das plastikbajonett ist manchen ein dorn im auge, aber fuer den preis gibt es nichts vergleichbares, das ist ein super teil!

Michilix
Beitragsersteller

Top, danke! :)

Da sollte ein kleines Fensterchen auf dem Objektivring sein. Und wenn man dort dreht, dann sieht man auch irgendwann eine 8 die umgefallen ist. Das ist das Symbol für "unendlich".

Michilix
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, aber leider findet sich dieses Symbol nicht.

Das ist es übrigens: http://www.amazon.de/Canon-EF-50mm-Objektiv-Filtergewinde/dp/B00005K47X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1380137228&sr=8-1&keywords=50mm+1.8

Michilix
Beitragsersteller
@GoetheDresden

Mhm, das 1,4er hatte ich auch im Auge, war mir dann aber doch zu teuer. Dann werd ich wohl mal ausprobieren müssen. Das Problem ist nämlich auch, dass der unendliche Fokus weder ganz links, noch ganz rechts ist.

Dennoch danke für deine Mühe! :)

Xyris  26.09.2013, 01:23
@Michilix

Fragt sich nur warum ein fast 20 Jahre altes Objektiv immer noch 360€ kostet und ein viel jüngeres schon für 100€ zuhaben ist.

der Grund ist ganz einfach:

Qualität

Es ist immer noch eines der besten Objektive dieser Kategorie die Canon im Sortiment hat. Und auch auf dem Gebrauchtmarkt ist es relativ selten gerade weil es gut ist, den sich vom einem guten Objektiv zu trennen fällt wesentlich schwerer als sich von einem schlechten Objektiv zu trennen.

GoetheDresden  26.09.2013, 09:43
@Xyris

Das Objektiv für 360,- Euro ist sicher keine 20 Jahre alt! Das ist ein sehr modernes und besser als das für 100,- Euro.

GoetheDresden  26.09.2013, 10:40
@GoetheDresden

Außerdem kostet das von mir verlinkte Objektiv rund 330,- Euro. Nicht 360,- Euro. Es ist neu und wird direkt von Amazon verkauft (nicht gebraucht).

Xyris  27.09.2013, 21:27
@GoetheDresden

doch es befindet sich seit 01.07.1993 auf dem Markt wen ich mich nicht verrechnet habe ist das schon gut 20 Jahre her und einen Nachfolger gibt es noch nicht.

musst du schauen entweder nach links oder nach rechts drehen.

Normalerweise immer in der Endstellung wenn man nach links dreht!

Hasibert  26.09.2013, 18:01

Nicht ganz. Am Anschlag (egal ob rechts oder links) ist man schon etwas drüber weg, damit der AF nicht immer gegen den harten Anschlag fährt.