Unbekannte Punze im Ring?

1 Antwort

Hi,

das könnte 8kt / 333 Gold bedeuten.

um Gold zu verkaufen, solltest du die Legierung kennen.

Es gibt die Legierungen: 333 / 8Kt; 375 / 9Kt; 417 / 10Kt; 583 / 14Kt; 585 / 14Kt;  625 / 15KT, 750 / 18Kt; 875 / 21Kt; 900 / 21,6Kt; 916 / 22Kt; 965 / 23Kt; 986 / 23,6Kt; 999 / 24Kt.

Der Goldpreis im Ankauf ist immer der Edelmetalleinschmelzpreis, weniger wie beim Einkauf. Das Gewicht in Gramm mit dem Tagespreis für die Legierung im Ankauf.

Du erhältst nur den Metallpreis und nicht den Schmuckpreis.

Achtung einige Ankäufer versuchen Verkäufer über den Tisch zu ziehen, mit Goldprüfung (fehlerhaft/falscher Goldanteil) oder mit dem Goldankaufspreis.

Da gibt es verschiedene Edelmetallankäufer im Internet mit Preisrechner.

Wenn du Gewicht und Legierung kennst, versuche es doch bei eBay oder so.

Könnte sein du bekommst noch etwas mehr.

Hoffe es hilft dir weiter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert

Mia301
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ich werde deine Tipps beherzigen! 🙏🏼