Unbekannte Nummern?

2 Antworten

Woher haben die meine Nummer?

Die Frage hat mir meine Frau auch mal gestellt. Eine Rufnummer folgt gewissen Grundsätzen, die deutschen haben ein +49 dann folgen mehr oder weniger viele beliebige Zahlen.

Das schafft jeder halbwegs leistungsfähige Computer, alle möglichen Zahlenkombinationen in Deutschland innerhalb einer kurzen Zeit anzurufen. Und da die meist nicht nur einen PC irgenwo rumstehen haben, sondern ganze Computerfarmen, geht es entsprechend schneller.

Die Verbrecher hoffen darauf, dass Du (eine möglicherweise kostenpflichtige Rufnummer) zurückrufst, und daran verdienen sie.

ZdCshs
Beitragsersteller

Stimmt das macht Sinn Dankeschön für die Antwort

Das sind fishing Nummern , Betrüger die 1000de von Europäern anrufen in der Hoffnung , das jemand zurück ruft . Es wird dir auf jeden Fall zum Nachteil dienen, wenn du da zurück rufst .

Bei meinem Vater auf seinem smartphone war es auch gestern 2 mal mit Anrufen aus 0091 - also aus Indien .

Er hat die Nummern sofort gesperrt , die können nie wieder anrufen .

Wenn eine Nummer anruft die du nicht kennst , nicht dran gehen und denken , das sie nichts Gutes vor haben . Eventuell die Nummern sperren auf dem smartphone .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZdCshs
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort und die Tipps werde ich machen!

Milas12  26.09.2023, 19:33
@ZdCshs

Sehr gut , diese Anrufer hoffen immer , das jemand den Anruf annimmt oder zurückruft . Unsere Kontakte sind alle eingespeichert , da ist keiner anonym dabei oder aus Indonesien oder Indien .

Ist alles SPAM und Abzocke - große Vorsicht bitte !