Unbekannte Nummern?

3 Antworten

Blockieren kann helfen, muß aber nicht, denn oft werden "Cold Calls" (= unerwünschte Telefonanrufe) über gefälschte (=gespoofte) Nummern getätigt, die sich manchmal sogar täglich ändern.

Am besten ist es, einfach nicht 'ranzugehen. Sobald die "kalten Anrufer" merken, daß Deine Nummer sich nicht lohnt, wird es langsam aufhören.

Außer regelmäßig blocken hilft nichts. Bloß nicht drangehen! Das ist nur Spam oder Phishing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach