unangenehmer intimgeruch trotz duschen

7 Antworten

Vielleicht eine Infektion ?

Hatte sowas glücklicherweise noch nie , kann dir da nicht wirklich helfen . Wieso fragst du nicht einfach deinen Frauenarzt um Rat , der muss es am besten wissen ! :)

" Ursachen : Intimgeruch kann ganz unterschiedliche Ursachen haben und auch sehr unterschiedlich riechen. Bei der Behandlung sollte man unbedingt die Ursache berücksichtigen, weshalb man zuerst die Ursache für den persönlichen Intimgeruch herausfinden sollte. " ( http://hilfe-ich-stinke.de/intimgeruch/ )

Hallo,

auch Männer können ein solches Problem haben. Ich würde es doch mal mit Seife versuchen (der Frauenarzt hat möglicherweise nicht Recht), versuch' es doch mal mit einer pH-neutralen Seife, nicht zu viel und selbstverständlich nur äusserlich.

"Der 'Arzt hat nichts gefunden..." was heisst das? Sind Abstriche gemacht worden, bakteriologische Analysen? Mykologische (Pilz-) Analysen?

lieberanonym16 
Beitragsersteller
 04.09.2013, 17:50

ja abstrich gemacht worden

vielleicht mal zur Dermatologin oder nochmals zum Gynäkologen es muss ja wohl eine Ursache haben.

Es hört sich jetzt doof an, aber ich (m) hatte das problem auch... War dann aber weg, nachdem ich unterhose hatten die luftiger waren... Also nicht riesige boxershorts sondern einfach baumwolle...

lieberanonym16 
Beitragsersteller
 04.09.2013, 00:36

hm ich trage auch baumwollboxer (ja auch als frau)

Hat sich in den letzten Monaten etwas bei dir verändert, Stress, Ernährung, Medikamente (insbes. Antibiotika), ...? Hast du schon einmal darüber nachgedacht deine ''Vaginalflora'' oder wie man das nennt auf Idealzustand zu trimmen? Dafür gibt es spezielle Milchsäurezäpfchen, die sind auch immer dann angebracht wenn man häufiger Probleme mit Pilzinfektionen hat. Vielleicht hast du dir da ein paar zwar an sich unschädliche Bakterien und/oder Pilze eingefangen, die beim Abstrich nicht gefunden werden, da sie nicht gesucht werden weil sie keine Beschwerden verursachen, die für deine feine Nase aber unangenehm riechen? Der Rat deines FA mit dem purem Wasser zielt ja auch darauf ab diese gesunde Scheidenflora nicht durch Parfums oder Seifen zu schädigen.