Umzug nach Bayern? Erfahrungen?

2 Antworten

Bayern ist groß....

ich habe vor Jahren im ländlichen Bereich in Oberbayern gelebt und wurde dort nicht wirklich akzeptiert. Da geht es aber den Großstadt-Bayern nicht anders, die auf das Land ziehen.

In den größeren Städten wirst Du aber kaum Probleme haben.

Kathh777
Beitragsersteller

Sind die hier so verklemmt ?

ich verstehe das nicht , die Leute sollten sich doch eher freuen das neue Leute aufs Dorf ziehen

ChristianLE  10.02.2020, 13:53
@Kathh777

Die Altkonservativen wollen lieber unter sich sein ;-)

Ich will es aber nicht pauschalisieren, sondern schreibe nur, wie mir es ging.

Havenari  10.02.2020, 15:05
@Kathh777

Auf'm Dorf sind die Menschen generell nicht so weltoffen, das ist in Bayern nicht anders als in Rheinland-Pfalz oder Schleswig-Holstein.

ChristianLE  10.02.2020, 15:17
@Havenari

Naja, zumindest hier in Sachsen passt das. Damals in Baden-Württemberg war das auch ok. Aber wie gesagt: Ich will nicht pauschalisieren.

Ich bin nach dem Studium (vor rund 25 Jahren) nach Unterfranken gezogen, später nach Bayerisch-Schwaben, und mittlerweile lebe ich in Oberbayern (höher geht's also nimmer hinaus^^).

Wenn man sich konzentriert und nicht "Brötchen" statt Semmeln sagt, wird man auch nur selten als Saupreiß bezeichnet :-)

Scherz beiseite: mit dem Anschluss hat man hier nicht mehr Probleme als anderswo auch.