Umziehen aufs Land, wohin?

2 Antworten

Neufünfland - also die ehemalige DDR - wäre so ein Kandidat. Allerdings gibt es dort erheblich mehr Nazis als in den alten Bundesländern. Wenn Ihr Euch damit nicht rumschlagen wollt: Nordhessen (ehemalige Zonengrenze) - wunderschön und tiefes Bayern.

Euch sollte aber auch bewusst sein, dass es außerhalb der Ballungszentren nicht unbedingt die große Auswahl an Jobs gibt. Ich persönlich wollte immer am Meer leben, aber genau daran ist es gescheitert.

Katykit94
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Mit Leuten die etwas patriotisch sind vorsichtig ausgedrückt, habe ich jetzt nicht so das große Problem auch wenn ich sie nicht gut heisse. Das multikulti das Ruhrgebiets ist jetzt auch nicht so cool und schön, wie sich das manche vorstellen, wenn man die fast kriegsähnlichen Zustände von rivalisierenden Clans offen auf der Straße sieht. Die DDR ist ja auch ein riesen Gebiet, auch mit Ballungsräumen. Was uns in der DDR oft positiv auffällt, ist das bessere Wetter als hier bei uns. Wir kriegen ja öfters mal den Regen von der Nordsee ab.

Warum denn so weit weg? Ich komme auch aus eurer Nähe und finde, dass es doch auch in unserem Umfeld schöne ländliche Regionen mit viel Ruhe und z.B. niedrigen Immobilienpreisen und / oder bestimmten Förderprogrammen gibt. Da denke ich z.B. an Teile des Oberbergischen Landes oder auch z.B. das Sauerland.

Katykit94
Beitragsersteller

Also es muss jetzt nicht weit weg sein. Aber es kann. Wie gesagt, wir sind da ganz offen. Natürlich schauen wir als erstes sowohl das sauerland, als auch das münsterland auf dem Schirm. Aber das ist ja das bekannte. Deswegen wollten wir uns ein Überblick verschaffen, was es noch so tolles in Deutschland zu entdecken gibt.