Umtausch eines Aquariums

2 Antworten

da man eigentlich immer etwas zum aquarium bracht würde ich im geschäft nachfragen ob es bei rückgabe einen gutschein gibt und diesen dann bei jedem einkauf nutzen bis der betrag aufgebraucht ist.

Hallo,

was vielen einfach nicht bewusst ist: Du hast überhaupt kein Recht, etwas wieder umzutauschen, bzw. einen Fehlkauf rückgängig zu machen. Dieses Recht gibt es nur, wenn du etwas bestellst - das regelt das Fernabnahmegesetz.

Ansonsten kann man nur fehlerhafte Ware umtauschen bzw. zurückgeben. Im Geschäft ist eine Umtausch- bzw. Rücknahmegarantie eine freiwillige Leistung, auf Kulanz des Geschäftes eben.

Also einfach mal nachfragen, vllt. hast du ja Glück und die nehmen es zurück - aber ein Recht darauf hast du nicht.

Gutes Gelingen

Daniela