Umsteigezeit in Newark (EWR)?

3 Antworten

Also ich würde mir nie so eine schlechte Verbindung mit 2x umsteigen raussuchen. Da provoziert man es ja fast schon, dass etwas schief läuft. Frankfurt sollte machbar sein. Newark wird aber sehr knapp. Für die Immigration solltest du mindestens 60-75 Minuten einplanen (aus eigener Erfahrung). Koffer finden wird wohl auch noch mal einige Minuten in Anspruch nehmen. Zoll sollte eigentlich kein Problem sein, da bist du in 5 Minuten durch. Es wird also eng...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich in der Tat sehr kurz an.

Aber
1. kommen transatlantische Flüge of früher an als geplant und die Inlandsflüge sind oft verspätet mit dem Abheben und
2. wenn du alles auf ein Ticket gebucht hast,  ist LH, bzw. United für deinen Weiterflug nach Pittsburgh verantwortlich und buchen dich ggf. auf den nächsten Flug um.

In Newark musst du nicht nur deinen Koffer durch den Zoll bringen, sondern auch die Immigration durchführen. Das dauert oft ziemlich lang.

3 Stunden in FFM ist allerdings ausreichend. Auch für einen US Flug, dort sind die Sicherheitsvorschriften erhöht, was teilweise mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Guten Flug.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du dir auf jeden Fall auch Sorgen um die 3 h in Frankfurt machen musst. Das wird sehr, sehr eng.

MisterEvo  31.07.2018, 08:04

3 Stunden in Frankfurt reichen locker.. hier gibt es keine Probleme, wenn der Flug von Bremen pünktlich ankommt. Bei dem ewr Transit kann ich leider nicht helfen