Umgangsrecht?

3 Antworten

In dem Fall scheint eine Vernachlässigung durch die Mutter vorzuliegen, die sogar Behinderungen als Folge haben. Die Kinder sollten in Pflegefamilien kommen, bevor sie irreparable Schäden erleiden. Der Vater hat da auch keine Chance, das Jugendamt sollte die Kinder möglichst schnell aus der Familie nehmen.

Lucianomilan0
Beitragsersteller

Und was wenn sie sich an alle Termine haltet in Zukunft

Akka2323  25.04.2021, 16:49
@Lucianomilan0

Sie scheint einfach nicht erziehungskompetent zu sein. Die Kinder landen doch alle in einer Förderschule und sind für ihr Leben gezeichnet.

Akka2323  25.04.2021, 21:13
@Lucianomilan0

Dann lies den Text. Ich habe im Sozialen Bereich gearbeitet und mußte mehr als einmal das Jugendamt einschalten.

das kann er, wenn er meint das er es besser kann. er wird wege finden sich um unterkunft für sich und die kinder zu kümmern.

wenn deine cousine sich allerdings weiterhin nicht vernünftig um die kinder kümmert, spielt sie sogar mit dem sorgerecht und verliert dies gänzlich an den vater. du kannst nicht behaupten es dauert lange einen kita platz zu suchen, wenn sie garkeine anstalten dazu macht. wie wäre es wenn du ihr mal auf die sprünge hilfst oder hilfsweise das jugendamt ins boot holst?

Ich denke eher nicht, dass die Kinder zum Vater kommen werden aufgrund der Situation, in der er lebt, aber wenn deine Cousine so weiter macht, kann sie davon ausgehen, dass ihr das Sorgerecht vom Jugendamt entzogen wird und die Kinder im Heim oder in Pflegefamilien untergebracht werden. Sie scheint ja wirklich erziehungsunfähig und sehr unzuverlässig zu sein.