Umgang bipolare Störungen?

2 Antworten

Wenn jemand mit einer bipolaren Störung seit 2009 stabil ist,sprich in Behandlung ist, diese gut anspricht und er sie in Zukunft auch weiterführt, sehe ich da keinerlei Probleme.

Wenn Betroffene keine manische oder depressive Episode durchlaufen, befinden sich diese ja schließlich im Symptomfreien Normalzustand. Und wenn dieser seit 2009 anhält, dürfte das (mit ärztlichem Attest denke ich mal) kein Problem sein.

Somit dürfte sich das um eine haltlose, leere Drohung seitens der Mutter handeln.

Ich würde in diesem Fall tatsächlich empfehlen, einen Anwalt für Familienrecht zu konsultieren und sich beraten zu lassen.Soweit ich das erkennen kann, hat die Mutter unter diesen Umständen kein Recht deinem Partner den unbeaufsichtigten Besuch zu verweigern.

Sevven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf die Schwere der Krankheit an und muss ggf. durch einen Arzt festgestellt werden.

Undercoveren649
Beitragsersteller

Er hat einen ganz leichten Verlauf, hat auch eine Therapeutin. Er könnte dem Jugendamt auch alles bescheinigen lassen. Das seit 2009 alles in Ordnung war. :) würde das ausreichen ? Er arbeitet in Behinderten Freizeiten, und ist von Beruf Erzieher.