Umfrageideen für eine Klassenzeitung?

2 Antworten

Meine Idee wäre z.B., dass man entweder Umfragen zum Stand der Dinge macht, wie etwa: Findet ihr die Einrichtung des Schulclubs ausreichend(+eventuelle Verbesserungen), wie sie die Abwechslung beim essen finden und wie es geschmacklich ist(+Verbesserungen) oder eben wie sie die Schulzeiten finden und eben auch hier wieder die Meinung wie sie es gerne hätten.

Oder eben was sie sich gerne Wünschen würden wie z.B.: Zusätzliche Einrichtungen im Klassenzimmer, einen Tag im Monat bei dem Mittags gemeinsam Pizza oder anders bestellt wird, Klassensprecher, ...

Da fällt mir viel ein aber ich hoffe das ich dir erstmal weiterhelfen konnte ;-)

LG Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

psychxweb
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, ist sehr hilfreich!

-Fühlst du wohl in deiner Schule/Klasse

-Lieblingsleherer

-Hassleherer

-Viele Freunde

-wurdest du schonmal gemoppt

-Hast du Schulstress