Umfrage: welche Sprache ist einfacher zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Englisch 100%
Französisch 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Hatte sowohl Englisch als auch Französisch in der Schule und kann dir sagen: Englisch ist viel einfacher zu lernen. Allein schon in der heutigen digitalen Welt liest man täglich was auf englisch und meiner Meinung nach ist die Sprache auch viel viel einfacher von der Grammatik…

Englisch

Englisch hat viele Ähnlichkeiten mit Deutsch, das macht es leichter. Zudem ist Englisch weit in die Umgangssprache eingedrungen.

Englisch

Alleine schon deshalb, weil man von Kindestagen an bei uns viel öfter mit Wörtern und Redewendungen aus dem Englischen konfrontiert wird.

Englisch

Natürlich Englisch für Deutsche!

Englisch

Natürlich ist Englisch einfacher, keine Frage. Ich weiß gar nicht, ob es eine einfachere Sprache als Englisch gibt...