Umfrage: warum beten wir vor dem Essen?

3 Antworten

"unser tägliches Brot gib uns heute"

an Wasser wurde dabei nicht gedacht, obwohl das wohl dann alles einschließt.

Nahrung war nicht immer ausreichend zu bekommen, von daher das Dankgebet.

Es ist nicht selbstverständlich, jeden Tag eine leckere Mahlzeit auf dem Tisch zu haben.

Unabhängig davon, ob man gläubig ist, darf man das würdigen.

Giwalato

Ich bete nicht. Name ist Programm. Denn ich arbeite für mein Geld und daher steht mir das Essen auch zu. Jeder kann aber wie er will auch für Gott Beten und ihm danken, geschenkt wurde es ihm dennoch nicht.