Umfrage über Wohnorte an der Nordsee

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

frei wählbar von euch 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, welche Größe an Ort(schaft) Du suchst. Wenn Du alle Geschäfte und die komplette Infrastruktur (Post, Banken, Bahnhof, Ärzte etc.) vor Ort haben willst, schaust Du Dir zum Beispiel Büsum oder Husum in Schleswig-Holstein an. Oder in Niedersachsen zum Beispiel Esens oder Cuxhaven. Wenn Du auch kleinere Orte bevorzugst, gehst Du zum Beispiel nach Neuharlingersiel (schöner Hafen !), Carolinensiel oder ähnliche (in Niedersachsen).

alexkb
Beitragsersteller

Mir ist egal wieviele Einwohner die Stadt oder der Ort hat. Ich will in Ruhe leben, also nicht gerade neben einer Autobahn und ich muss dort arbeit finden können.

vesparoller  30.10.2012, 20:25
@alexkb

Wegen Arbeit wirst Du schauen müssen. Das ist dann entweder im weitesten Sinne im Tourismus (Gastronomie, Handel, Pensionen etc.) oder im Küstenschutz oder (im weitesten Sinne) auch Landwirtschaft. Denn sooo viele Möglichkeiten gibt's dort nicht unbedingt.

Leider kenne ich mich da gar nicht gut aus ...warum willst Du dann dort hin?

Zudem fehlen reichlich Infos dazu. Wie alt bist Du? Wo wohnst Du jetzt? Suchst Du eine richtige Stadt oder nur einen Ort? Bist du alleine oder hast du eine Familie?

alexkb
Beitragsersteller

Ich bin jetzt 31 und möchte mit 35 nach Deutschland gehen. Ich wohne derzeit in Össiland(Österreich). Ich suche einen Ort/Stadt/Dorf etc. wo ich arbeit finde bevorzugt mit Tieren/Sicherheitsdienst/Parkwächter oder ähnliches. Mir is egal wieviel Einwohner der Ort hat. Ich gehe allein nach Deutschland und die Famielie hat zu mir keinen Kontakt.

alexkb
Beitragsersteller
@alexkb

Hab eine deiner Fragen übersehen. Ich will dort hin weil die Nordsee angeblich schöner ist wie die Ostsee. Und ich will umbedingt ans Meer.

Artus01  29.10.2012, 19:18
@alexkb

Wenn Du auch noch einen Job suchst solltest Du besser eine große Stadt aussuchen, Von Hamburg über Bremen bi Wilhelmshaven sollte das möglich sein.

Die Dörfer solltest Du besser meiden. Dort in eine Dorfgemeinschaft zu kommen ist nahezu unmöglich, auch heute noch.

alexkb
Beitragsersteller
@Artus01

Welche grössere Stadt ist direkt bei der Nordsee? Welche würdest du empfehlen?