Umfrage: Seid ihr Tee- oder Kaffetrinker?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Kaffeetrinker 50%
Teetrinker 37%
Weder noch 13%

8 Antworten

Kaffeetrinker

✅️ Beides

Erstes/Letztes Getränk immer Kaffee. Mit wumms. Div. Kaffeekarten to-go auch immer dabei.

Bei der Arbeit auch. Habe viele Mädels um mich rum die ein riesen Teesortenarsenal haben, und einen guten Geschmack dazu. Mein Kaffeekonsum fing an Richtung eigene Plantage anzusteigen

Die haben einen sehr guten Einfluss auf mich gehabt so das ich jetzt auch viel Tee stattdessen trinke. Freundin auch. Zu Hause also auch, incl. Art Teeritual. Bestimmte Sorten nur dann Abends.

Das zeigt parallel dem Körper/Kopf das Feierabend ist. Da kommt aber noch ein 3-fach Es(x)presso zu. Ist sogar schlaffördernd, 1h vorm Schlafen gehen.

Habe das Tee/Kaffee kochen auch schon voll raus :-). Diesen Katzenkaffee will ich unbedingt mal probieren. Kaffeesatz hat auch einige Vorteile und Funktionen die unterschätzt sind. Hmmm kleine Plantage vielleicht.

Habe aber von Tea-/Coffeetasting wohl nicht wirklich den Plan. Hätte aber Lust auf Kurse. Bei Ronnefeldt für Tee z.B. Schon cool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Teetrinker

Hallo,

ich trinke Volumen und Anzahl Tassen mässig mehr Tee als Kaffee.

LG

Weder noch

trinke ausschließlich Wasser. Zum Frühstück (Haferflocken) und Shake Milch (1.5% Fett).

Kaffeetrinker

Beides, aber tendenziell mehr Kaffee. ;-)

Teetrinker

Trinke morgens meist einen Kaffee, den Rest des Tages Tee und Wasser.