Umfrage: Müssen es immer Marken-Klamotten sein?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Manchmal 32%
Ja 29%
Nein 26%
Selten 13%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich finde überhaupt nicht! Es kommt doch nicht drauf an, ob jetzt da drauf "L.O.G.G." (H&M) oder "Abercrombie & Fitch" steht. Es zählt doch nur, dass es DIR gefällt! Und ich persönlich kaufe lieber einen Blazer, eine Jeans und drei T-Shirts anstatt ein T-Shirt von irgendeinem überteuerten Label. :)

Ja

ich trage sie fast ausschlielich aus dem grund, dass ich z.b. kaum t-shirts finde die mir so sehr gefallen wie der stil von jack&jones generell müssen es bei mir keine markenklamotten sein, trotzdem gefallen mir diese meist besser und sind qualitativ auch (meist!-nicht immer) hochwertiger grüße ;)

Manchmal

Es kommt druaf an, ob sie mir gefallen. Wenn mir etwas von Esprit oder so gefällt, dann kauf ich es da , Geschmackssache ;-)

Zuerst einmal muss man ja mal überlegen was Marke ist. Sagst Hilfiger, Esprit, Bench usw. sagt jeder ja das sind Markenklamotten. Crane ist aber auch eine Marke - die von Aldi. Da behauptet aber kaum einer das das Markenkleidung ist in dem Sinne ist was man üblicherweise darunter versteht. Ich kaufe zum Beipiel nicht bei KIK und Co. Denn so billige Sachen sind einfach qualitativ minderwertig. Ich brauche jetzt aber auch nicht die absoluten in Marken. Wichtig ist mir, das es mir gefällt, gut passt und eine gute Qualität hat und ich es nicht nach 2 Jahren schon wieder wegwerfen muss, geschweige denn nach ein paar mal tragen.

Ja

Ich trage eigentlich überwiegend Marken Klamotten, weil viele marken Sachen einfach bessere Qualität haben als Nicht-Marken Sachen & manchmal auch besser aussehen. Ich hab aber auch vieles von H&M / Tally Weijl / Pimki oder diesen ganzen Läden, aber ich finde es zum Beispiel nicht schlimm wenn meine Freunde oder andere Menschen keine Marken Sachen tragen, weil es oft halt auch Sache des Geldes ist, und es sich auch nicht immer jeder leisten kann. Dennoch der Tipp: Wenn man Marken-Sachen will, kann man auch immer nur reduzierte Sachen kaufen, die kosten manchmal dann auch nicht mehr als sachen von H&M oder NewYorker (etc) :)