Umfrage an die Mädchen: Was haltet ihr von Beschneidung?

Das Ergebnis basiert auf 112 Abstimmungen

Ich finde beschnitten schöner als unbeschnitten. 34%
Ich mag beschnittene Jungs nicht. 30%
Mir ist das egal. 30%
Wenn ein Junge beschnitten ist, stört mich das nicht. 5%

10 Antworten

Ich mag beschnittene Jungs nicht.

Mögen ist jetzt übertrieben. Ich finde unbeschnitten einfach schöner und attraktiver als beschnittene.

Aus medizinischen Gründen ist es auch in Ordnung. Alle anderen Gründe, kann ich nicht nachvollziehen.

Flexilein12345  01.05.2020, 13:47

Hast du schon Erfahrung mit beiden gemacht ?

Blossomgirl007  01.05.2020, 13:54
@Flexilein12345

Das stimmt nicht. Die Erfahrung konnte ich nicht machen. Zumal das auch ein Mythos ist. Besonders weil die Eichel frei liegt, sind die meisten empfindlicher.

Und die Dauer ist mir so ziemlich egal.

Flexilein12345  01.05.2020, 13:55
@Blossomgirl007

Okay, ja jede Frau ist anders, viele beschweren sich das der Mann zu schnell kommt und sie leer ausgehen

Libertinaerer  02.05.2020, 06:59
@Flexilein12345

Es gibt, beschnitten oder nicht, keine "Garantie" auf vaginalen Orgasmus durch Penetration.

Zumal wer dummer oder notwendigerweise beschnitten ist, sollte sich also auf dem Mythos des "Geht länger" nicht ausruhen ...

Ich gebe mal auch mein Senf dazu ab als Junge:

Vom medizinischen Standpunkt hat die Beschneidung des Mannes u.a. folgende Vorteile:

Hygiene, die Ablagerung unter der Vorhaut wird verhindert.
Die Übertragung des Papilloma-Virus auf die Frau (eines Genital-Warzen-Virus, der eine Vorstufe von Krebs, vor allem Gebärmutterhalskrebs, auslösen kann), wird dadurch weitgehend verhindert, da sich diese Viren nicht mehr unter der Vorhaut verbergen können.
Das Vorkommen von Penis-Karzinomen bei beschnittenen Männern ist etwa gleich Null, bei nicht beschnittenen um einige Prozent höher.
Generell wird durch die Entfernung der Vorhaut die Übertragung infektiöser Erkrankungen im Genital-Bereich entscheidend reduziert.
Durch frühe Beschneidung wird die bei männlichen Babys natürliche Vorhaut-Verengung aufgehoben. Die Verengung kann zu Harnwegs-Infekten und anderen Entzündungen führen.
Nachteile der Beschneidung des Mannes sind praktisch keine bekannt, wenn diese sachgerecht durch einen medizinischen Fachmann durchgeführt wurde.

Wie man sieht, hat es viele Vorteile
Sowohl für den Mann als auch für die Frau!

Quelle: eslam.de

Pangaea  17.08.2015, 13:05

@OsmanicPrince: Das ist leider alles falsch. Wer immer das behauptet, ignoriert die medizinischen Fakten.

Beschnittene Penisse sind anfälliger für Infektionen, die sexuelle Empfindung wird massiv beeinträchtigt (und zwar mit den Jahren immer mehr), HPV sitzt in der Haut (egal ob mit oder ohne Vorhaut). Und für die Frau ist der Sex mit einem intakten Mann deutlich angenehmer.

Bleibt die leichtere Reinigung (entzückend, wir reden über  eine Zeitersparnis von 1-2 Sekunden pro Tag), und die Sache mit den Peniskarzinomen. Die sind extrem selten, bei beschnittenen Männern noch minimal seltener als bei intakten. Nur: Eben weil sie so selten sind, müsste man 100.000 Beschneidungen durchführen, um einen einzigen Fall von Peniskrebs zu verhindern. Beschneidungen haben 6% Komplikationsrate, also 6.000 Komplikationen bei 100.000 Beschneidungen. Darunter auch einige Todesfälle. Das heißt, man tötet durch die Beschneidung (natürlich ganz unabsichtlich) mehr Jungen, als jemals Todesfälle durch Peniskrebs zu erwarten gewesen wären.

OsmanicPrince  17.08.2015, 10:53

Es gibt auch viele nicht islamische Seiten die das bestätigen! Das sind Fakten ich habe auch gesehen wie viele Ärzte sowas verordnet haben!
Du hast 0 wissen und stellst solche Behauptungen da!!

Smart2012  17.08.2015, 10:48

Ja, sicher. Als Quelle gibst Du eine religiös-tendenziöse Seite an. Sehr sinnvoll. Warum nicht gleich Eurocirc oder die Gilgal-Society?
Wer wirklich wissen will, worüber wir hier reden, der informiere sich neutral:
https://www.youtube.com/watch?v=6uPibcokpUs
In diesem Vortrag erklärt ein Kinderurologe, welche Schäden bei der Zirkumzision zwangsläufig entstehen und mit welchen Folgeschäden für die Sensibilität des Mannes zu rechnen ist.

Ich mag beschnittene Jungs nicht.

Wie soll man denn das beantworten? Was kann denn der arme Junge/Mann dafür, dass ihm das angetan wurde? Natürlich ist der Sex mit einem intakten Mann für die Frau angenehmer, und für den Mann sowieso - aber wenn die Beschneidung einmal gemacht wurde, kann man das nur sehr mühsam wieder ändern.

Man verliebt sich doch als Frau nicht in einen Penis, man verliebt sich in einen Mann. Und man wird ja wohl kaum sagen "Dir ist das in deiner Kindheit angetan worden, deswegen will ich dich nicht!" Dann muss man sich halt arrangieren.

Aber wenn ich mich schon entscheiden muss: Ich mag beschnittene Penisse nicht. Und noch weniger mag ich Menschen, die ihre Kinder verstümmeln lassen.

Taylor44  17.08.2015, 14:05

Wie soll man denn das beantworten? Was kann denn der arme Junge/Mann dafür, dass ihm das angetan wurde? Natürlich ist der Sex mit einem intakten Mann für die Frau angenehmer.

Ich bin beschnitten und bin super froh darüber. Ich sehe keinen Nachteil.

Du magst also keine Menschen, die ihre Kinder beschneiden lassen. Okay. Mal jemals ein muslimisches oder jüdisches Kind heute gefragt, ob er seiner Vorhaut nachweint? Alle werden Nein sagen haha. Bisschen Respekt bitte gegenüber anderen Glaubensrichtungen. Es ist nichts Illegales in Deutschland. Im Gegenteil, es hat sogar gesundheitliche Vorteile.

Pangaea  17.08.2015, 14:23
@Taylor44

Ich weiß, dass es nicht illegal ist. Es ist trotzdem eine Verstümmelung.

Dass du keine Nachteile siehst, ändert daran nichts - es gibt genug Männer, die alles tun würden, um ihre Vorhaut wieder zu bekommen. Das geht nicht vollständig, aber mit viel Mühe und Zeit kann man immerhin erreichen, dass die Eichel wieder geschützt ist. Kinder kennen den Unterschied nicht - es würde nichts bringen, sie zu fragen. Die Nachteile erleben sie ja erst später.

Und im Übrigen können sich auch Religionen wandeln. In der jüdischen Religion gibt es bereits die "Brit Shalom", den Bund des Friedens, in der der Junge ohne Blut und Schmerzen in die Gemeinschaft aufgenommen wird. Man berührt den Penis mit dem Beschneidungsmesser, in einer symbolischen Handlung. https://de.wikipedia.org/wiki/Brit\_Schalom\_%28Zeremonie%29

Das mit den gesundheitlichen Vorteilen ist ein Gerücht. Es gibt keine Vorteile außer eine Sekunde Zeitersparnis pro Tag beim Waschen. Dem gegenüber stehen die vielen, vielen Nachteile.

Speiko42  17.08.2015, 14:56
@Taylor44

 Alle werden Nein sagen haha

Falsch ... eine Beschneidung kann zu Verlust von vielen Funktionen führen ... oder anders gesagt ... beschnitten fühlt man weniger als normale ... mit ganz viel Pech fühlt man Nix mehr ...

Im Gegenteil, es hat sogar gesundheitliche Vorteile

Wieder Falsch ... der Aberglaube hält sich aber hartnäckig ... jeder vernünftige Arzt sagt dir das es Medizinisch Nachteile hat ... wir haben da nicht ohne Grund ne Haut drüber ... da hat die Natur sich schon was bei gedacht

toberg  21.08.2015, 14:35
@Taylor44

niemand, dem die vorhaut fehlt wird sagen, dass er sie vermisst. 1. weil er gar nicht weiss, wie es MIT vorhaut ist und 2. ist so eine behauptung, rein psychologisch gesehen: selbstschutz.

Liatori  26.09.2020, 19:36
@Taylor44

6 Jahre Später geb ich mein Senf mal, nein es hat relativ wenig Gesundheitliche Vorteile es hat überwiegend Negative Auswirkungen. Beispiel die Sensibilität er Eichel ist Massiv verringert und noch viel mehr.

Wenn es aus medizinischen oder hygienischen gründen gemacht wird, find ichs schon gut. Aber aus religiösen gründen find ichs immer dämlich, außer man hat es sich in einem alter ausgesucht, in dem man schon bereit ist, eigene entscheidungen treffen zu können. Die optik finde ich sehr schön und ich hab leider bei typen mit vorhaut manchmal erlebt, das da die hygiene gern mal vernachlässigt wird und das stinkt fürchterlich. Einziger nachteil für uns frauen (in meinen augen): beim handjob ist ne vorhaut echt praktisch.

Ich finde beschnitten schöner als unbeschnitten.

im Grunde ist´s eigentlich egal aber ich find´s schöner als unbeschnitten, wie hier schon gesagt wurde vor allem wegen der Hygiene. Ich such mir meine Freunde aber jetzt nicht danach aus ;D  LG

Speiko42  17.08.2015, 15:00

allem wegen der Hygiene

Dir ist es also lieber wenn er frei in der Hose rum baumelt anstatt geschützt hinter einer Haut zu sein ? Waschen kann man beide Varianten gleich gut daher macht es in dem Sinne kein Unterschied ... die Flüssigkeit die unter der Haut ist ist eine Schützende Flüssigkeit die Bakterien abhalten soll da Unfug zu machen ... ein Beschnittener hat diese nicht mehr so das die Bakterien freie Bahn haben ...

DevilsLilSister  18.08.2015, 08:20
@Speiko42

" Waschen kann man beide Varianten gleich gut " ...wenn´s auch jeder machen würde... ;)

Speiko42  18.08.2015, 09:56
@DevilsLilSister

Ändert nix an der Tatsache das das Waschen nix mit Beschnitten oder nicht zu tun hat.

DevilsLilSister  18.08.2015, 11:54
@Speiko42

Ändert auch nichts an der Tatsache das ich es beschnitten trotzdem schöner und hygienischer finde, tut ja nichts zur Sache ob der in der Hose frei "rumbaumelt" oder nicht, in der Hose wird er ja auch nicht dreckig nehme ich mal an.

Pangaea  19.08.2015, 12:14
@DevilsLilSister

Du kannst es schöner finden - das ist Geschmackssache - aber hygienischer ist es mit Sicherheit nicht.

DevilsLilSister  19.08.2015, 13:50
@Pangaea

juhu... Jemand hat mich richtig verstanden :D ICH FINDE es schöner und ICH FINDE es hygienischer ob es das letztendlich ist oder nicht, ist mir völlig egal, denn ICH FINDE es halt...

Speiko42  20.08.2015, 11:13
@DevilsLilSister

Ok aber dann darfst du auch keinen Mann komisch ankucken der Sagt er findet Silicon Busen schöner. Oder das nur Frauen schön sind die sich beim Schönheits Chirurgen unters Messer gelegt haben.

Die werden auch sagen das sie es einfach "schöner" finden wenn Frau an sich schnippeln lässt.

DevilsLilSister  20.08.2015, 11:17
@Speiko42

:) naja ist doch ok, ich würde mir nicht anmaßen über andere "Geschmäcker" zu urteilen. Jeder findet was anderes schön und das ist gut so finde ich ;)

Fielkeinnameein  17.08.2015, 10:00

Ich warte schon auf die Frage bei der jmd wissen will ob sie ihre Freunde danach aussuchen xD