Umfrage an alle, die viel reisen: Kauft /sammelt ihr Souvenirs?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

was Anderes : 53%
Postkarten vom Urlaubsland 24%
Luftkrankheitsbeutel 12%
Anstecker 6%
Seife / Kugelschreiber / Handtuch vom Hotel 6%
Schlüsselanhänger 0%
T-Shirt oder sonstige Bekleidung vom Urlaubsort 0%

13 Antworten

was Anderes :

Eigentlich immer recht unterschiedlich.

In London zum Beispiel ein Hard Rock Cafe Shirt, in Ägypten wurde es ein Armband und in Italien hab ich mir eine Postkarte gekauft.

Aus anderen Ländern und Städten habe ich auch schon Schlüsselanhänger gekauft oder typische kleine Modelle von berühmten Sehenswürdigkeiten.

Postkarten vom Urlaubsland

Als wir vor über 20 Jahren anfingen, jedes Jahr zweimal in die Türkei zu reisen, habe ich mir tatsächlich jedes Mal bestimmt 20 bis 30 Postkarten gekauft. Jetzt habe ich ungefähr 200 Stück und manche doppelt oder dreifach. Postkarten kaufe ich jetzt keine mehr.

Spucktüten habe ich nie mitgenommen. Wuäh, auch wenn sie leer sind.

Klamotten kaufe ich mir auch von der Türkei, aber das sind normale T-Shirts ohne Aufdruck Antalya, Türkei usw. Nur als wir das erste Mal in Alanya waren, habe ich mir eins gekauft mit Aufdruck einer Palme und Alanya.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2021/06/10/15/52/antalya-6326400_960_720.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Umfrage, Urlaub, Abstimmung)
was Anderes :

Das mache ich nicht ich sondern meine Mutter: sie muss egal wo wir sind gerade einen Magneten für unseren Kühlschrank mitnehmen der irgendwas mit dem Urlaubsort zu tun hat.

Tsukino38  19.02.2022, 22:41

Da sind unsere Mütter gleich xD

was Anderes :

Ich / Wir kaufen auf jeder Reise einen Magneten und den hängen wir dann an den Kühlschrank so das wir uns immer an die Reise erinnern können :)

LG Red Rose

was Anderes :

Ich habe die kindisch Angewohnheit, Kühlschrankmagneten zu sammeln. Die Magnet-Wand ist schon voll, und sie wird erweitert.