Umfrage : welchen Sportler habt ihr in eurer Kindheit / Jugendzeit bewundert?

ein Fußballer ( oder auch Torwart ) 50%
ein anderer bekannter Sportler ( wer ? ) 30%
ein Formel 1 Rennfahrer 20%
ein Tennisspieler 0%
ein Skispringer 0%
ein Eishockeyspieler 0%
ein Rallyefahrer 0%

10 Stimmen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ein Formel 1 Rennfahrer

Eindeutig war Hamilton mein Lieblings Rennfahrer...

ein anderer bekannter Sportler ( wer ? )

Kp ob man dieses geschauspielere überhaupt Sport nennt. Aber ich fand "The Hitman" ziemlich cool. Für eine kurze Zeit jedenfalls. Habe kaum Sport geguckt und tue es auch heute nicht.

ein Fußballer ( oder auch Torwart )

Da gab es mehrere. Im Fußball am meisten:

Von meiner Stamm- und Lieblingsposition (habe auf jeder Position gespielt) her Lothar Matthäus (Nationalelf) sowie Miroslav "Mirko" Votava und Benno Möhlmann (beide Werder Bremen)

Ansonsten Rune Bratseth, Frank Neubarth, Klaus Allofs, Rudi Völler, Bruno Pezzey, Andy Herzog (alle Werder Bremen, die letzten beiden auch für Österreich),

Karl-Heinz Förster, Karl (Kn)allgöwer, Klinsmann, Sigurvinsson (alle vier VfB Stuttgart),

Uwe Rahn (Borussia Mönchengladbach),

Thomas Häßler (Köln),

Olaf Thon (Schalke),

Wolfram Wuttke (Kaiserslautern),

Karl-Heinz Rummenigge und Horst "Kopfballungeheuer" Hrubesch

Friedhelm Funkel (Bayer 05 Uerdingen)

und Toni Polster (Österreich)

sowie von den Ausländern vor allem Ruud Gullit (Niederlande), aber auch Sokrates (Brasilien), Michel Platini (Frankreich) und Paolo Futre (nachdem und wie dieser mit dem FC Porto die Bayern durcheinander gewirbelt hat).

Vielleicht noch deutschen Tennisspieler wie Becker, Graf, Stich sowie die Schweden Borg, Edberg und Wilander

Auch Martin Schwalb und Jochen Fraatz beim Handball (TUSEM Essen)

Udo KIeßling und Miroslav Sikora (beide Kölner Haie) beim Eishockey sowie

Roßkopf und Fetzner (beide Borussia Düsseldorf) beim Tischtennis und Michael Groß bei den Schwimmern

Und bei dir?

Dahmen  07.06.2024, 17:19

Hallo die Rede war von einem Idol 😤 Wenn ich das so gemacht hätte würde ich jetzt noch welche schreiben bzw wäre ich immer noch nicht fertig. 😋

CorgiMcweasel  07.06.2024, 17:39
@Dahmen

bei den ausländischen Spielern, die nicht in der Bundesliga gespielt haben, kann ich es auf einen Spieler begrenzen: Ruud Gullit. Bei den deutschen Spielern kann ich es höchstens auf drei Spieler begrenzen: Völler, Matthäus, KH Rummenigge (vlt. Rummenigge an letzter Stelle von den dreien)

ein Fußballer ( oder auch Torwart )

In frühester Jugend war Wolfgang Overath mein absoluter Hero. 👍❤️

ein Fußballer ( oder auch Torwart )

Hey Torrnado,

also ich bin ja noch in der Jugendzeit 🙃

Und ich würde sagen, dass ich am ehesten noch den Fußballspieler Cristiano Ronaldo bewundere. Schon früher in der Grundschule und so waren alle Jungs Fan von ihm und seine Bekanntheit bewundere ich irgendwie, weil ich ihn sogar schon damals kannte. Obwohl ich mich eigentlich wirklich gar nicht so für Sport interessiere.

Liebe Grüße 💗