Umfrage : was ärgert euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

klingeln ( man weiss nicht wer es ist ) 68%
Anruf ( man weiss nicht wer ) 32%

6 Antworten

Mich stört keine genannte Situation. Passiert öfter mal.

Bei mir kann meine Familie und auch Freunde jederzeit aufschlagen oder mich anrufen. Ich bin 24/7 erreichbar. Ich habe mein Handy immer auf voller Lautstärke neben mir liegen. Ich fahre auch mitten in der Nacht los, wenns sein muss.

Einigen aus meiner Familie habe ich einen Schlüssel gegeben. Wenn irgendwas passiert oder einer nicht weiß wo er/sie hin soll, können sie gerne herkommen und sich einfach auf die Couch packen. Ich seh morgens ja, wenn jemand da ist. 😄

Ich war selber schon in der Situation, wo ich niemanden erreicht habe. Kommt nicht so gut, wenn man alleine ist, obwohl man das gerade gar nicht gebrauchen kann.

Man weiß nie, was wann passiert.

Aber auch wenn fremde Menschen klingeln, geh ich hin. Einmal hat einer geklingelt, dessen Auto sich im Wald festgefahren hat. Das war auch am Abend. Mussten den da rausziehen. Außer uns wohnt hier keiner. Wäre also echt blöd gelaufen, wenn wir nicht reagiert hätten.

vanillaxoxo  13.04.2020, 02:56

Warum auch nicht? Ich finde es normal an die Tür oder ans Telefon zu gehen wenn es schellt.

Interessiert mich beides nicht. Am Telefon lasse ich die Mobilbox dran gehen und rufe zurück wenn erforderlich.

An die Tür gehe ich nur, wenn ich will. Wer mich kennt weiß das und kündigt sich vorher an. Zuhause laufe ich meist im Schlabberlook herum und bin auf Überraschungsbesuch nicht eingestellt.

klingeln ( man weiss nicht wer es ist )

Meinst du an der Haustür klingeln? Dann das, weil dann steht die Person ja schon vor der Tür und dann fühlt man sich automatisch unwohl wenn man nicht weiß wer es ist

klingeln ( man weiss nicht wer es ist )

schalte dann die Sicherung aus, dann hört s klingeln auf. Bin auch nicht neugierig.

Derjenige kann ja dann beim Nachbarn versuchen, wenn er bißchen tratschen will.

Darüber würde ich mich nicht ärgern.

Wenn mich jemand zu einer ungewohnten Uhrzeit kontaktieren möchte, dann vermute ich, dass dies einen triftigen Grund hat und bin erstmal neugierig.