Umfrage - Würdet ihr Kleidung tragen was aus Tieren produziert wurde ...(Leder ..Handtaschen) etc?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja hab keine Probleme damit 88%
Nein niemals 13%

12 Antworten

Ja hab keine Probleme damit

Ich trage seit meinem 16. Lebensjahr regelmässig Leder, seit einigen Jahren fast ausschliesslich. Unsere Sitzmöbel sind grösstenteils Ledermöbel, meine Frau besitzt Lederhandtaschen - also ja…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja hab keine Probleme damit

Kein Tier wird wegen dem Leder geschlachtet. Es ist ein weiterverwendetes Abfallprodukt der Fleischgewinnung. Auch ist kein Schaf gestorben, weil man seine Wolle nutzt.

Ich nutze wenig Leder, aber Schuhe aus Leder sind deutlich haltbarer als aus Kunstleder und auch angenehmer zu tragen, weil sie sich besser an den Fuß anpassen.

Ich bin Vegetarier und esse kein Fleisch, das reicht meiner Tierliebe.

Ja hab keine Probleme damit

Schuhe sind klassisch aus Tierhaut. Ich habe Lacklederstiefel von Dr. Martens, da ist es nicht ganz eindeutig, ob das Kunst- oder Echtleder ist. Meine Gummistiefelsammlung ist „vegan”.

Aus Echtleder habe ich als Mann diverse Lederhosen im Jeanshosenschnitt auch kurze Short (was für eine Dopplung), Lederjacken, Lederhemd und seit einigen Jahren trage ich Kunstlederhosen aus der Damenabteilung. Das tolle an dem Kunstleder ist, dass es sehr dehnungsfähig ist im Vergleich zu Echtleder.

Nein niemals

Da gibt's meiner Meinung nach viele gute Alternativen.

Ja hab keine Probleme damit

Hey ! :)

Auf das Material des Kleidungsstücks beachte ich nicht darauf, sofern es meines Erachtens zweckmäßig ist und zu meiner, persönlichen Geschmack passt. 🤗 Normaleweise würde ich gar nichts davon kaufen, weil ich wegen des Preises keine, gute Notwendigkeit dahinter sehe. Nur wenn es wegen einer guten Leistung, bzw. Vorteile des Produktes nötig ist, oder wenn es keine Alternativen dazu gibt, ist das der einzige Fall, bei dem ich solche Arten von Kleidungen kaufe. :))