Umfrage - Wie geht ihr als Arbeitnehmer mit Kolegen um die ständig Krank sind?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nichts ...kann doch sowieso nix machen ! 64%
Andere und zwar ......! 32%
Meine Kollegen sind zum glück nicht oft Krank ! 5%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere und zwar ......!

Ich plane einfach nicht mit ihnen und sehe zu, dass ich Informationen oder Zuarbeiten, die ich von ihnen brauche, möglichst immer dann direkt bekomme, wenn sie da sind. Und wenn bei mir mehr Arbeit auf dem Tisch landet, weil jemand wegen Krankheit ausgefallen ist, sehe ich zu, dass ich gut priorisiere und das, was nicht "anbrennt", das ist, was liegen bleibt, wenn es zu viel ist, um es in meiner regulären Arbeitszeit zu schaffen.

Wichtig ist, dass man in solchen Fällen nicht den Fehler macht, irgendwie mit massiven Überstunden und extremem Stress den Ausfall vollständig zu kompensieren und wirklich alles Zusätzliche abzuarbeiten. Das sendet in alle Richtungen einfach falsche Signale und sorgt nur dafür, dass man innerhalb kürzester Zeit zusammenklappt, weil man dieses Pensum eben nicht auf Dauer schaffen kann...

Meine Kollegen sind zum glück nicht oft Krank !

Wenn jemand zu oft Krank ist = Kündigung (langfristig). Die Firma regelt es schon, wenn jemand keine Lust hat zu Arbeiten.

Andere und zwar ......!

Ich gehe damit insofern um,als ich denen gute Besserung wünsche.

Und wenn wir unsere Arbeit nicht mehr schaffen sollten,dann gebe ich das an den Vorgesetzten weiter und arbeite dennoch keine Minute mehr. Denn das ist das Problem des Arbeitgebers.

Nichts ...kann doch sowieso nix machen !

dafür ist der Chef zuständig.

Nichts ...kann doch sowieso nix machen !

Erstens habe ich nicht das Recht, über kranke Kollegen zu urteilen.

Zweitens bin ich im Home-Office und arbeite nicht mehr oder weniger als ohne kranke Kollegen.

Es ist mir also schlichtweg egal. Ich wünsche denen gute Besserung!