Umfrage --- Hattet ihr schon mal lautstarken Streit auf der Arbeit?

JA 53%
Nein zum glück noch nie 41%
Ja schon mehrmals 6%

32 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
JA

Hallöchen

Leider hatte ich damals nicht den Mut, den ich heute habe

Es war in einer Drogerie , wo ich arbeitete,- die Arbeitsbedingungen waren unmenschlich

Die Bezirksleitung hat uns Verkäuferinnen immer wieder r u n d gemacht

Auch lautstark....

Irgendwann ist mir mal der Kragen geplatzt,- ich habe zurück gekontert

Dann wollten sie mir ( wie vielen Anderen ) einen Diebstahl in die Schuhe schieben

Das konnte ich beweisen,- ich ging vor das Arbeitsgericht

Und habe gewonnen

Durch meine Aktion haben es mehrere, andere Kolleginnen auch genauso gemacht

Und bekamen genauso wie ich ,- ihr Recht

Niemand darf seine Mitarbeiter / innen so unter der Gürtellinie behandeln

Auch, wenn es der / die Chef / in ist

Das kann man mit Respekt unter 4 Augen

Damals war das noch im Laden,- v o r der Kundschaft

Na ja, - diese Drogerie- Kette gibt es nicht mehr

Ich bin kein Rache-Engel, aber die Leute haben auch ihre Strafe bekommen

LG Angel

Angel1112  26.10.2023, 17:58

Danke für das Sternchen*

LG Angel

JA

Ein mal, es war aber auch nicht wirklich schlimm. Wir haben uns auch mittlerweile wieder vertragen, meine Kollegin hatte damals einfach einen schlechten Tag (laut ihrer Aussage) und ich finde das sollte man jedem mal zugestehen.

JA

Ja, Krach hatte ich schon öfter auf der Arbeit, wenn man mindestens 8 Stunden am Tag eng zusammen arbeitet, ist das oft länger, als man mit dem Partner zusammen ist und da kann es schon mal knallen und krachen.

Sowohl mit dem Chef, als auch mit den Kollegen.

JA

Ja, leider schon, wobei meine Kollegin sehr laut und persönlich worde und es nicht gerade konstruktiv war, mit anderen Kollegen kenne ich sowas nicht, weil man auf der Arbeit alles im ruhigen Ton besprechen kann. Ist auf jeden Fall vernünftiger und hat mit Respekt zu tun. Privat geht das normalerweise auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein zum glück noch nie

Aber ich arbeite auch erst seit 2 Monaten. 🙃

Trotzdem hoffe ich das es nie dazu kommen wird. Hab kein Bock auf Streit…