Umformung Kiefer einschließlich Retention?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Umformung der Kiefer" sagt einfach ganz grundsätzlich, dass deine Zahnstellung korrigiert wird. "Hoher Umfang" meint, dass die Zähne stark verschoben werden müssen, zum Beispiel dass viele Zahngruppen bewegt werden müssen, dass Zähne über eine grosse Strecke bewegt werden sollen, dass man sich dafür im Mund oder ausserhalb des Mundes abstützen muss etc.

Bestimmt steht im Text nicht "Okkasion", sondern "Okklusion". Die "Einstellung der Okklusion" meint das schöne Ausrichten des Bisses ("Zubeissen"), also dass die Zähne im Oberkiefer perfekt zu denen im Unterkiefer stehen.

Mit welchem Gerät das gemacht wird, spielt keine Rolle. Heisst genau gleich, egal, ob das mit Invisalign oder einer festen Spange gemacht wird.

MrsTrinkjoghurt
Beitragsersteller

danke! ich glaube ich habe es jetzt verstanden :) Und ja das sollte Okklusion heißen (habe mich verschrieben) :D

Nur eine Frage noch, was wird da bewegt in meinem Kiefer also wird der geweitet oder was haben die da vor? :)

Ich glaube das bedeutet einbfach, dass du eine feste Zahnspange sprich mit powerchain bekommst. Habe derzeit auch einen lingualbogen :(