Umarmen sich Männer auch zur Begrüßung?

13 Antworten

Also ich habe es bisher so erlebt, dass Männer das relativ selten machen. Wenn dann nur bei wirklich Vertrauten.

Liegt vermutlich einfach außerhalb unserer Komfortzone und ist zudem einfach gesellschaftlich völlig normal so. Kaum jemand hinterfragt es.

Ja, bei Männern kommt das eher selten vor, meist wenn die sich besser kennen.

He,na klar,war früher mal in nem MC,da hab ich das kennengelernt.Hat auch nix mit schwul oder so zu tun,da war das immer so..Mit meinen besten Kumpels,mach ich das heute noch so,wenn wir uns treffen,ist doch nix dabei.Für mich heisst das nur,das der andere dich respektiert und dich mag und wenn irgendwas ist,sind sie für dich da,richtige Kumpels halt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Ob es Kollegen sind oder Der Bruder

Bin schwul, aber erst seit 2 1/4 so richtig geoutet und lebe es aus. Früher immer Handschlag. Heute auch nur mit wenigen Jungs Umarmung. Und nur welche denen ich sehr verbunden bin! Aber allgemein in der Schwulen Szene (habe bald 30-49 Schwule Freunde/bekannte mittlerweile (da meine Freunde Partner haben und die wiederum Schwule Freunde usw ist es jetzt eine Riesen Schwule Gruppe und da sind viele für die ost es irgendwie wie bei Frauen die umarmen alles und jeden.
Aber denke üblich ist es nicht.

Gruß Levi m/23