Umarmen?

6 Antworten

Hallo,

du bist definiv nicht autistisch. Wenn du dir aber nicht ganz sicher bist, kann dies ein Arzt anhand verschiedener Tests erkennen.

Es gibt recht viele Menschen, die andere Menschen nicht besonders gerne umarmen.
Mach dir also erstmal keine Gedanken.

Freundliche Grüße
Tom aka Tango04

Nein. Es ist ganz normal, dass einige Kinder (wie auch ich damals) selten Menschen umarmen. Das hat nichts zu bedeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berndy162a
Beitragsersteller

Aber warum will ich immer alleine sein

LittleHelper18  03.05.2022, 20:50
@Berndy162a

Ich denke du magst einfach die Ruhe, die du hast ohne Menschen. Du kommst einfach alleine besser klar. Es gibt so Menschentypen, du kannst dich online darüber informieren mit dem Begriffe „introvertiert“

also. erstmal hat der Autismus fasst rein Garnichts mit umarmen zu tun außer wir reden hier von Berührungs Ängsten oder Asberger.

und der andere punkt ist das du es wie bei einem anderen Kommentar erwähnt, ja magst alleine zu sein das hängt davon ab wie sozial, flexibel du bist. kommst du lange und gut mit vielen Menschen klar oder bist du eher eine schüchterne Person die sich gerne zurück zieht? umarmen ist etwas ganz normales was nicht jeder mögen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Berndy162a
Beitragsersteller

Ich ziehe mich immer zurück

Nein, Kinder umarmen meistens keine Menschen (ausser ihre Eltern).

Ich denke das solltest du jemanden fragen, der sich in dem Fach auskennt. :)