Um Wohnung "bewerben"?

3 Antworten

Ja das ist so üblich, besonders in Ballungsräumen haben die Vermieter die Auswahl aus bestimmt 50 Bewerbern, da musst du schon überzeugen.

Du schreibst rein was du verdienst was Ihr Arbeitet das Ihr ruhige Mieter ohne Kinder seit, keine Haustiere habt und Nichtraucher seit, das Ihr das nur als Zweitwohnung nutzen wollt etc.

Zudem legst du eine Schufaauskunft und eine Bescheinigung deines anderen Vermieters das du immer Zuverlässig gezahlt hast bei und vieleicht auch noch einen Verdienstnachweis.

Oh Ruhrgebiet - und dann nach Stuttgart - da musst Du alles vorlegen und bevor der Mietvertrag unterschrieben wird, ja da muss Deine Frau persönlich nach Stuttgart.

Viele Vermieter wollen sich persönlich ein Bild machen, ob Deine Frau auch die Mietssche gut instand halten kann, also putzen und saugen.

Wer du bist, wie du heißt, welche Referenzen du hast, Schufa, wer dein jetziger Vermieter ist, wieviel du verdienst, wer da einziehen will usw. Z.b. angelehnt an so einen Mieterfragebogen, den es z.b. auch im Internet gibt.