Um wiviel % steigt die Gewinnmöglichkeit, wenn man in 10Jahren nur einmal spielt?

menzinga  18.02.2023, 15:08

Bei was?

robi187
Beitragsersteller

egal, z.b. lotto

5 Antworten

Es macht keinen Unterschied ob Du einmal, zwei Mal in 10 Jahren oder wöchentlich über 20 Jahre spielst. Die Gewinnchance ist bei jedem Ticket immer gleich. Ausnahmslos jedes Mal. Und es gibt keine Methode wie sich diese steigern liese. Deine Gewinnchance steigert auch nicht wenn Du tausend Mal spielst.

Das ist das schöne Paradoxon wie wir Menschen Wahrscheinlichkeiten gerne fehlinterpretieren, in dem Glauben dass repetative Handlungen die Wahrscheinlichkeit beeinflussen würden.

20Fragender00  25.02.2023, 23:46

Doch schon, man kann einfach mehrere Tickets in der gleichen Ziehung kaufen, dann steigt die Chance (aber entsprechend auch der Einsatz und der sehr wahrscheinliche Verlust)

Ich nenne Lotto immer die Blödisteuer . Im Grunde ist das Geschäftsmodell Lotto für die Firma absolut genial. Man macht Kohle mit den Träumen der Leute bzw die Leute träumen davon reich zu werden ohne dafür etwas zu leisten und so spielen sie jahrelang Lotto und Zahlen Unsummen an Gelder und gewinnen nicht im Ansatz das was sie über die Jahre dafür ausgegeben haben. Wenn man eine gute Geschäftsidee hat und eine Marktlücke entdeckt die man für sich nutzen kann und man mit Fleiß und Enthusiasmus an die Sache rangeht, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass man in 10 bis 20 Jahren Millionär wird ein ganzes Stück höher als wenn man 60 Jahre lang Lotto spielt.

Um wiviel % steigt die Gewinnmöglichkeit, wenn man in 10Jahren nur einmal spielt?

Das ist tatsächlich die beste Strategie wenn du Lottomillionär werden willst, da dadurch die Chance auf Sechs Richtige weit über 500-mal so hoch ist, wenn du den wöchentlichen Einsatz sparst und den gesamten Einsatz einmal in 10 Jahren setzt als wenn du davon jede Woche spielen würdest.

Alex

Bei Lotto Chance auf 6 mit Zusatzzahl:

  • 1x spielen Chance 1 : 139.838.160
  • 2x spielen Chance 2 : 139.838.160
  • 3x spielen Chance 3 : 139.838.160
  • usw.

Ganz einfach :)

Bei jedem Mal spielen ist die Wahrscheinlichkeit gelich, zu gewinnen. Wenn 10 Mal im Jahr spielst, dann hast du die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen zehnmal, wenn du nur einmal im Jahr spielst, dann hast du die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen halt nur einmal