Um wie viel ist die RTX4060TI besser als die RTX3060?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Etwas besser 57%
Viel besser 43%
Gleich gut 0%
Schlechter 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Viel besser

45 % schneller ist schon ordentlich.

Aber falls du planst von einer 3060 zu einer 4060 ti zu wechseln würde ich raten das du noch eine Schippe drauf legst. Damit die aktuellen Probleme mit der Leistung gelöst sind und nicht in kürze wieder welche auftauchen wäre ein Leistungssprung bei den Grafikkarten von 100%+ wünschenswert.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 20:38

Hab bis jetzt noch gar nichts

olf33  19.02.2024, 16:46

Alles ein Frage des Budgets....

Asporc  19.02.2024, 16:48
@olf33

Schon aber gerade deshalb sollte man nicht mit ca. 50% leistungsplus upgraden.

Eventuell sind dann die Probleme die man hatte immer noch nicht gelöst oder es dauert ggf. nur ein paar Monate bis du neue Probleme bekommst.

Selbst eine einzige Installation kann dann ein Problem sein. Jemand der ein gewisses Maß an FPS will und dann so etwas wie Star Citizen installiert könnte auch mit seiner Neuen Karte 2 Wochen nach dem Kauf unglücklich sein.

Viel besser

Hallo,

die RTX 4060Ti ist in diversen Punkten. Alleine mal die reine Leistung des Grafikchips. Dazu kommen dann noch Features wie DLSS 3.0, Framegeneration etc. Auch die 16 GB VRAM sind ein grosser Pluspunkt (die 8 GB Version der Karte kannst du vergessen).
Doch ein Upgrade von RTX 3060Ti zu RTX 4060Ti lohnt sich nicht, dafür ist der Sprung dann wiederum zu klein.

LG