Um was geht es in Pokémon Go?

3 Antworten

Pokèdex vervollständigen ist mein Ziel. Und in der Regel sammel ich nur 4 Sterne Pokemon. Erfahrungspunkte bekommst.du am einfachsten, wenn du aktiv bist. Gibt keinen festen weg dafür. Da du nicht unbegrenzt raid pässe hast, (diese sind die wohl beste Quelle für xp - 10000 pro gewonnenen raid), ist aktiv sein die schnellste Methode. "Weit" würd ich sagen, ist man sobald man Level 40 ist

LuciusArtorius  05.07.2024, 17:32
Und in der Regel sammel ich nur 4 Sterne Pokemon.

Also hast du noch nicht so viele Pokemon?

LuciusArtorius  05.07.2024, 17:37
@Sk8boy971

An dich war die Frage auch nicht gerichtet.

Auch hat die Menge an Pokemon die man hat nichts mit dem Trainer-Level zu tun.

Sk8boy971
Beitragsersteller
@LuciusArtorius

Ja habe ich nachdem ich den Kommentar abgeschickt habe auch gemerkt xd

LuciusArtorius  05.07.2024, 18:17
@Erdbeere1495

Du schriebst, "In der Regel".

Das suggeriert, der Großteil deiner Sammlung bestünde aus perfekte Pokemon.

Tatsächlich sind es dann aber nicht einmal 10 % deiner gesamten Sammlung. 🧐

Erdbeere1495  05.07.2024, 18:28
@LuciusArtorius

Ich kann Mathe ja. Ich sammel auch in der Regel 4 Sterne Pokemon, aber das heißt ja nicht, dass ich nur diese habe. Nur weil ich Geld habe, und 1 Euro stücke sammel, heißt das ja nicht, dass mein ganzes Geld aus 1 Euro stücken bestehe.

Jeder hat da andere Prioritäten. Ich entwickel nur die besten Pokémon weiter, sonst ärgere ich mich über die Bonbonverschwendung, ich freue mich über jedes Shiny und 100%-Monster, finde aber noch viel cooler (da sehr selten) die 0%-Monster. Weit im Spiel ist man meiner Meinung nach, wenn man zwei Jahre lang täglich dranbleibt, dann hat man ohne Extramühe etwa Level 40, das muss man als jemand von der ungeduldigen jungen Generation erstmal schaffen ;-) Ich habe den Eindruck, die Spieler mit Level 40+ sind auch vom Alter 40+.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vervollständige den Shiny-Dex hab mehrere Accounts mit denen ich wenn ich laufen auf shinys check. Bin dank meiner Shinysucht deutlich über 1000km gelaufen, sonst geh ich nie raus. Weit ist man wenn man alleine und ohne megaentwicklung einen Stufe 3 raid schafft.

Woher ich das weiß:Hobby – Warum sonst sollte ich rausgehen😅

einsel  05.07.2024, 00:13

Mehrere Accounts - das ist wirklich verrückt! (aber nicht ungewöhnlich für richtige "Profis" :-)) Wie funktioniert der Shiny-Check? Das würde mich ja mal interessieren.

Feetshunter  05.07.2024, 13:00
@einsel

Wenn du im Menü auf Pokedex klickst kann man unten rechts umstellen auf event, shiny, erlöst, etc..

einsel  06.07.2024, 08:42
@Feetshunter

Ach so, das ist so ähnlich wie die Filterfunktion bei der Pokémon-Anzeige, oder? Ich dachte, es gäbe was, dass einem schon in der Wildnis die Shinys angezeigt werden, ohne dass man die extra zum Fangen anklicken muss. Ich bin schon froh, wenn mir alle 2 Wochen ein Shiny begegnet. Mein Mann findet angeblich alle 2 Tage eines (zufällig, durch Glück).

Feetshunter  06.07.2024, 09:44
@einsel

Ja das meine ich. Bei mir war es zu Hochzeiten eins am Tag aber inzwischen so eins die Woche