Um was geht es in death note?

3 Antworten

Der Oberschüler Light Yagami findet ein sogenanntes "Death Note". Egal wessen Namen dort rein geschrieben wird, derjenige stirbt.
Nun macht Light es sich zur Aufgabe Verbrecher aller Art damit zu töten und entwickelt einen Gott Komplex. Ein Genie im selben Alter namens L hilft der Polizei Kira (so nennen die Menschen Light, ist abgeleitet vom englischen Killer) zu finden. Nun geht es darum, ob L es zuerst schafft Kira (also Light) zu finden oder ob Light zuerst L's Namen herausfindet, um ihn töten zu können.

Kurzfassung ist das jemand das "Notizbuch vom Tod" findet. Der Mensch der dort rein geschrieben wird stirbt. Daraus entwickelt sich halt die Sorty. Bin selbst absolut kein Anime Fan, habe es mir auf drängen meines Bruders aber mal angeguckt. Hat mir echt gut gefallen. Durchaus sehenswert.