Um was geht es in berserk?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Gruppe von Söldnern finden im Wald ein Neugeborenes, welches aus einer Leiche geboren wurde. Sie nehmen es auf und das Kind, Guts genannt, wächst zum Söldner heran. Sein Schicksal geht einen so komplizierten Weg, dass eine detaillierte Beschreibung den Rahmen komplett sprengen würde.

Das Wort Berserk beschreibt das ganze Werk perfekt. Berserk zeigt eine gnadenlos brutale Fantasy-Welt, in der nur die wirklich Starken überleben. Die Story umfasst emotionale, philosophische sowie politische Aspekte, welche alle meisterhaft umgesetzt werden.

Der meisterhafte Autor & Zeichner: Kentaro Miura
Leider ist unser Künstler Miura mit 54 Jahren gestorben.

Soweit mein Lieblingsmanga.
Bisher kenne ich keinen besseren Manga, die dieses Werk toppen könnte.

Domi307736  28.12.2021, 13:19

Ich hab nur mitbekommen, dass der Autor vor der Beendigung gestorben ist. Wird es noch ein richtiges Ende geben oder bleibt das Ganze offen?

OuroborosS  28.12.2021, 13:28
@Domi307736

Leider ist die Antwort wahrscheinlich nein.
Im Gegensatz zur Comicindustrie in anderen Ländern haben Comicautoren in Japan viel Macht.

Das bedeutet, dass Berserk höchstwahrscheinlich größtenteils seinem Autor gehört, wenn nicht sogar vollständig, und die Firma, die Berserk veröffentlicht hat, kann nichts tun, um es fortzusetzen. Auch wenn dies rechtlich möglich wäre, müssen sie dennoch die Tatsache durchgehen, dass das japanische, sowie bei dem anderen Publikum daran nicht gewöhnt ist.

Domi307736  28.12.2021, 13:30
@OuroborosS

Sehr schade. Ich will eigentlich die ganze Zeit die Serie schauen, weil ich eben so viel guten davon höre, aber ohne Ende fehlt mir irgendwie die Motivation X(

fl4mmy
Beitragsersteller

Wow, echt detailliert und das mit kentaro hab ich auch schon gehört.

Ich bin froh, dass du hier gefragt hast und nicht den Buchrücken des Mangas gelesen hast, denn der wird dem Manga nicht gerecht