Um was geht es in a silent Voice?

2 Antworten

Es beginnt damit, dass ein taubes Mädchen in eine Grundschulklasse kommt und nach einer Weile vom Protagonisten gemobbt wird. Das geht eine ganze Weile so, am Ende wechselt sie auch die Schule und er wird ausgeschlossen wenn ich mich noch richtig erinnere. Jahre später trifft er das Mädchen wieder und bereut was er gemacht und versucht sich mit ihr anzufreunden. Dann passiert so einiges. Er zb überwindet seine Angst vor seinem Umfeld und sie ihre selbstmord Gedanken. Am Ende wird auch alles gut, ob sie jetzt nur Freunde werden oder ein paar weiß ich aber nicht mehr ist schon zu lang her. Ist aber auf jeden Fall zu empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

 Das Drama erzählt die Geschichte des Oberschülers Shōya Ishida, der in seiner Grundschulzeit der Mitschülerin Shōko Nishimiya wegen ihrer Gehörlosigkeit das Leben schwermachte, nach deren Schulwechsel jedoch selbst zum Ziel von Mobbingattacken wurde.