um was geht es bei diesem gedicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um alltägliche, individuelle, kleine und große Freuden des Lebens. Dinge die uns Vergnügen bereiten (die sich positiv auf unsere Stimmung auswirken) und die bei jedem anders aussehen können....

KatzeNini  30.09.2011, 15:57

Danke fürs Sternchen :)

Merlin948  08.05.2021, 13:51

Krass wie mir dein kommentar nach 10 Jahren immer noch weiterhilft

einfach ein toller Morgen an dem jemanden bewusst wird was es alles so im leben gibt und dass eigentlich alles gut ist (vgl "freundlich sein" das ist sehr wichtig)

Es geht um Dinge, die dem lyrischen Ich Freude also "Vergnügen" bereiten, wobei ich mich damit auf den Namen des Gedichtes stütze.

Interpretation for amateurs ;-)

LG