UltraWide Monitor für Streaming?

Denn: ich möchte nicht in UltraWide streamen.

3 Antworten

Du streamst das, was du bei OBS einstellst.

Wenn du ei Spiel streamst, dann musst du drauf achten, dass das Spiel aber auch bei full hd oder so bleibt und nicht größer wird.

Willst ja nicht nur das halbe Spiel streamen.

BertiCat93
Beitragsersteller

Wenn ich das im Spiel einstelle, wird es auf dem Monitor kleiner. Richtig?

smartguy482  06.07.2024, 15:36
@BertiCat93

Es wird nur einen Teil des Monitors nutzen. Den Teil kannst du dann streamen und auf dem Rest kannst du ein anderes Fenster auf haben.

Das kannst du selbst in OBS einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Wenn du das richtig einstellst sollte das gehen.

Kann dein PC den Monitor gut benutzen? Ultrawide, vor allem 1440p ultrawide beansprucht deine Grafikkarte sehr.