QHD vs 4k monitor bei 1080p streams auf twitch?

2 Antworten

Jain. Die meisten Streams laufen noch auf 1080p, ja auf einem 2k Monitor würde es besser aussehen, da nicht so viele Pixel vorhanden sind, jedoch wird es immernoch „verschwommen“ sein.

Nein.

Dieses "verschwommene" liegt nicht primär an der Auflösung, sondern an der Größe des Displays.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Foecky1
Beitragsersteller

weil dann quasie das bild gestreckt wird je größer der monitor ist ?