Ulm oder Augsburg. Welche Stadt ist sehenswerter?
Wohin würde sich ein Tagesausflug eher lohnen nach Ulm oder nach Augsburg?
8 Antworten
Ich komme ganz zufällig aus Ulm (allerdings nicht mehr wohnhaft dort) und ich kann dir versichern, dass es eine wunderschöne Stadt ist mit dem Ulmer Münster (größter Kirchturm der Welt), einer tollen Altstadt, vielen Denkmälern (Geschwister Scholl, Albert Einstein), vielen Shoppingmöglichkeiten und schöne Wiesen an der Donau zum Entspannen.
Ich wohn in beiden Städten und muss sagen, dass mir Ulm besser gefällt. Die Stadt kommt mir städtischer vor und ja, man spürt hier den schwäbischen Vibe in der Altstadt. Die Donau ist ein weiterer Pluspunkt und Shoppingmöglichkeiten gibt es auch mehr als in Augsburg.
Augsburg hat viel mehr Einwohner, irgendwie spürt man das aber nicht. Die Architektur ist bayerisch und die Bevölkerung mehr oder weniger Schwäbisch und ich mag keine halben Sachen, die Innenstadt ist klein, aber ganz in Ordnung. Der Rathaus ist der größte Highlight der Stadt
Ich komme aus Augsburg und wir haben hier auch schöne Ecken. Ein prima Panorama vom Perlachturm aus Richtung Alpen, gerade bei Föhn (gelbe Fahne auf dem Turm). Direkt daneben im Rathaus ist der berühmte Goldene Saal zu besichtigen. Und es gibt hier die älteste Sozialwohnsiedlung in Deutschland, die Fuggerei. Sehr süßes kleines Viertel.
Für Mainstream (deutscher Michel) ist ja schließlich jede Stadt empfehlenswert … oder anders gesagt nichts besonderes
(Allerdings sollte man bei schöner Idylle aufpassen wegen schleichenderer schlechter Laune und hoffnungslosen Schnarcher; die niemals aufwachen) ;b
wer jedoch das spezielle sucht und ein Mensch ist der das Leben genießen will ist in Ulm immer willkommen (auch in Hamburg und Berlin)
wünsche allen noch eine gute Nacht ^^
(bitte bei 0815- beschweren ^^)
Ulm? Augsburg? München!