Ulm oder Augsburg. Welche Stadt ist sehenswerter?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme ganz zufällig aus Ulm (allerdings nicht mehr wohnhaft dort) und ich kann dir versichern, dass es eine wunderschöne Stadt ist mit dem Ulmer Münster (größter Kirchturm der Welt), einer tollen Altstadt, vielen Denkmälern (Geschwister Scholl, Albert Einstein), vielen Shoppingmöglichkeiten und schöne Wiesen an der Donau zum Entspannen.

Ich wohn in beiden Städten und muss sagen, dass mir Ulm besser gefällt. Die Stadt kommt mir städtischer vor und ja, man spürt hier den schwäbischen Vibe in der Altstadt. Die Donau ist ein weiterer Pluspunkt und Shoppingmöglichkeiten gibt es auch mehr als in Augsburg.

Augsburg hat viel mehr Einwohner, irgendwie spürt man das aber nicht. Die Architektur ist bayerisch und die Bevölkerung mehr oder weniger Schwäbisch und ich mag keine halben Sachen, die Innenstadt ist klein, aber ganz in Ordnung. Der Rathaus ist der größte Highlight der Stadt

Ich komme aus Augsburg und wir haben hier auch schöne Ecken. Ein prima Panorama vom Perlachturm aus Richtung Alpen, gerade bei Föhn (gelbe Fahne auf dem Turm). Direkt daneben im Rathaus ist der berühmte Goldene Saal zu besichtigen. Und es gibt hier die älteste Sozialwohnsiedlung in Deutschland, die Fuggerei. Sehr süßes kleines Viertel.

Ulm? Augsburg? München!

Vadim2011
Beitragsersteller

Da war ich schon

Beides lohnt sich nicht. Geh nach Stuttgart, München, Berlin